Flüchtlingshilfe in Wandlitz

Runder Tisch Willkommen

Es leuchtet und klingt zum Advent – wir laden alle ein am 5. und 6. Dezember

basdorfer adventEs leuchtet und klingt allerorten zum ersten Advent – und alle sind herzlich eingeladen!
Der traditionelle Adventsmarkt im alten Basdorf am Dorfanger wird an seinem 5. Jubiläum auch eine Begegnungs-möglichkeit für die Flüchtlinge unserer Gemeinde mit der hiesigen Bevölkerung sein. Der Basdorfer Arbeitskreis des Runden Tisches lädt dazu am 5. Dezember zwischen 12 und 21 Uhr an einen eigenen Stand ein. Dort werden traditionelle orientalische Gerichte angeboten, die unsere neuen syrischen Bewohner Basdorfs zubereiten. Zusätzlich informiert der Arbeitskreis über seine Arbeit vor Ort.

Scan0003Zu einer musikalischen Adventsfeier laden einen Tag später, am 6. Dezember um 16 Uhr, gemischter Chor, Kirchenchor und Kinderchor ins Nachbardorf Schönwalde in die Dorfkirche (Hauptstraße 103) ausdrücklich auch all die neuen Nachbarn ein, die aus ihrer Heimat flüchten mussten. Nach gemeinsamem Singen wird vor der Kirche Gelegenheit sein, sich an einem Feuer bei Tee und selbstgebackenen Plätzchen näher kennen zu lernen.

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 22, 2015 von in Uncategorized und getaggt mit .
%d Bloggern gefällt das: