Flüchtlingshilfe in Wandlitz

Runder Tisch Willkommen

Erster Schultag für Flüchtlingskinder in Basdorf

Ab in die Schule

Foto: tutoria.de

Endlich war er da – der erste Schultag für unsere afghanischen Flüchtlingskinder. Peyman, Shiraz, Marwa und Farijah standen am Montagmorgen des 25. Januar mit ihrem Vater schon bereit, als ich sie abholen kam. Und natürlich spürte man ihre Aufregung. Schon in der Zeit davor war es sehr spannend für die Kinder. Da mussten der Stundenplan geklärt und die Schulsachen beschafft werden. Papierwelt Basdorf spendete die Schultaschen. Sportzeug musste organisiert werden und noch Vieles mehr. Die Kinder waren auch schon sehr fleißig und wissbegierig gewesen und hatten etliche Schulhefte mit Schreibübungen voll geschrieben.
So kamen wir nun viel zu früh bei der Basdorfer Grundschule an und mussten noch warten, bis die Schultüren geöffnet wurden. Die Schulleiterin Frau Löwe nahm alle in Empfang , begrüßte die Kinder herzlich und brachte sie nach dem Überreichen einiger Schulbücher und Arbeitshefte zu den Räumen der Klassenstufen 6, 4 und 1. Endlich konnte es mit dem Lernen losgehen.

Sabine C. Langer vom Helferkreis Basdorf

 

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Januar 26, 2016 von in Uncategorized.
%d Bloggern gefällt das: