Flüchtlingshilfe in Wandlitz

Runder Tisch Willkommen

Spiele-Nachmittag fand großen Anklang

1

Am nass-trüben Sonntagnachmittag des 14. Februar startete der erste Versuch eines Spiele-Nachmittags im Wandlitzer Übergangswohnheim. Die Initiative der evangelischen Kichengemeinde Wandlitz, unterstützt von Aktivisten des Runden Tisches, stieß auf große Resonanz bei erwachsenen Heimbewohnern und Kindern. Bald reichten die Plätze im Foyer nicht mehr. So wurden weitere Tische in einem Unterrichtsraum zusammen geschoben, die schnell umringt waren. In Spitzenzeiten amüsierten sich knapp siebzig Mitspieler und Zuschauer. Absoluter Favorit unter den Spielen war MEMORY. Aber auch Mensch-ärgere-dich-nicht, DEUTSCHLANDREISE und Mikado fanden großes Interesse. Und die Nachdenklichen unter den Flüchtlingen lieferten sich zum Teil anhaltende Duelle an den Schachbrettern. Fazit: eine gelungene Veranstaltung, für die vielleicht bald ein neuer Wochenendtermin angekündigt werden kann.

20160214 Spiele-Nachmittag im ÜWH 1 6 5 3 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Februar 25, 2016 von in Uncategorized und getaggt mit .
%d Bloggern gefällt das: