Flüchtlingshilfe in Wandlitz

Runder Tisch Willkommen

Hoch hinaus und glücklich – Flüchtlinge besuchten Kletterhalle

DSC09863Am 4. März waren wir mit Mechel Alkaiakhi, Mohamad Almoghrabi und Mohamad Alshabib aus dem Basdorfer Wohnverbund für Flüchtlinge klettern in der Boulderhalle „Berta Block“ in Berlin-Pankow, Mühlenstraße. Möglich war dies, weil der Betreiber der Halle uns kostenlosen Eintritt gewährte. Außerdem erhielten wir kostenlos Getränke (Wasser). Unser Enkel, der dort als Klettertrainer arbeitet, zeigte den Jungen Klettertechniken und dann ging es los! Sie hatten viel Spaß und Freude.
Nach dem Klettern sagte uns Mohamad Alshabib: „Heute bin ich glücklich.“ Das war für uns der schönste Lohn.
Marianne und Eberhard Loewens

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am März 6, 2016 von in Uncategorized.
%d Bloggern gefällt das: