Flüchtlingshilfe in Wandlitz

Runder Tisch Willkommen

Weltenklänge und deutsche Glocken beim Musik-Cafe´

20160307 Musik-Café 2Am vergangenen Montag haben sie sich wieder getroffen – sangesfreudige Mitglieder des Runden Tisches und nahezu zwanzig Bewohner des Wandlitzer Übergangs-wohnheims. Unter Gitarrenbegleitung gab es im Wechsel einen improvisierten Mix aus Liedern in Deutsch, Englisch und den Landessprachen der Migranten.
Hier im Bild: Nasser Noorzahi greift, umringt von seinen Landsleuten aus Afghanistan, zur Gitarre, um ein ergreifendes Liebeslied darzubieten. Zuvor war der Versuch, den Text von „Bruder Jacob“ zu übersetzen und zu lernen, zwar gelungen. Aber an der Intonation des traditionellen Kanons a capella in drei „Chorgruppen“ scheiterte dann doch die Mehrheit der Sänger. Dafür klappte dann der Song „Jedermann liebt den Samstagabend … jedermaaan!“ sogar in Arabisch, Farsi und Dari umso besser, obwohl es aktuell ja erst Montagabend war.

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am März 13, 2016 von in Uncategorized.
%d Bloggern gefällt das: