Flüchtlingshilfe in Wandlitz

Runder Tisch Willkommen

Besuch beim Heimspiel von ALBA Berlin

IMG_2324Am vergangenen Samstag gab es für 14 Wandlitzer Flüchtlinge einen spannenden Abend. Durch gute Beziehungen zur Wiko Bernau konnten wir an Freikarten, die ALBA Berlin netterweise für Flüchtlinge zur Verfügung gestellt hatte, teilhaben und so zu einem Heimspiel von ALBA in die Mercedes Benz Arena gehen. Dass auch noch die Fahrtkosten zum Teil gesponsert und zum Teil durch Ausleihen von zwei Jobtickets abgedeckt wurden war zusätzlich Klasse und hat dazu beigetragen, dass alle einen ausgelassenen und unbeschwerten Abend verbringen konnten. Die Regeln waren im Rahmen des Deutschunterrichts vorher kurz besprochen worden und so konnten alle auch die Anzeigen oberhalb des Spielfeldes einigermaßen nachvollziehen. Insgesamt war die Stimmung super, die Freude groß und … natürlich hat ALBA gewonnen. Es war für uns alle schon etwas Besonderes, die fetzige Atmosphäre eines Basketballspiels in dieser Arena erleben zu dürfen.

IMG_2323

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am April 20, 2016 von in Uncategorized.
%d Bloggern gefällt das: