Flüchtlingshilfe in Wandlitz

Runder Tisch Willkommen

Die Fahrradwerkstatt läuft mit neuen Helfern

Fahrrad 3Seit Wiedereröffnung der Fahrradwerkstatt des Runden Tisches im Wandlitzer Übergangswohnheim hat Hans-Werner Faust alle Hände voll zu tun. Denn von den über 60 vorhandenen – meist gespendeten –  Rädern sind nur etwa ein Drittel verkehrssicher. Also hieß es, ausreichend Ersatzteile und Werkzeuge besorgen, um nun Schritt für Schritt ein defektes Bike nach dem anderen wieder fahrtüchtig zu machen. Heimbewohner haben dabei zwar ihre Hilfe angeboten, diese geht aber wegen fehlender Sachkenntnis nicht über Handreichungen hinaus.
Wir hatten an dieser Stellen um Unterstützung für den ehrenamtlichen „Werkstattmeisters“ Faust durch weitere deutsche Helfer gebeten. Und es gab prompt viel Hilfsbereitschaft, so dass unser Schrauber-Team nun zu Dritt jeden Mittwoch mit Geschick ans Werk geht.
Vielen Dank an dieser Stelle an die neuen Helfer!

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Mai 26, 2016 von in Uncategorized und getaggt mit , .
%d Bloggern gefällt das: