Flüchtlingshilfe in Wandlitz

Runder Tisch Willkommen

Ein Tag Auszeit an der Ostsee

beitragsbildDank der unbürokratischen und schnellen Unterstützung von Bernd Kösters von der Montessori-Schule in der Bernauer Waldsiedlung konnte ich an einem der schönen Septembertage ihren Schul-VW-Bus ausleihen und damit gemeinsam mit sechs meiner afghanischen Schüler an die Ostsee fahren. Auf den Fotos kann man sehen und vielleicht erahnen, wie sie den tollen Tag mit Volleyball spielen, Schwimmen, Chillen, Picknick und Shisha genossen haben.

Mir hat besonders gefallen, dass sie, obwohl sie alle den Kopf voller ernsthafter Probleme haben (alle haben jetzt in den nächsten Wochen ihre Anhörungen), endlich einmal einen unbeschwerten, sozusagen ganz normalen Urlaubstag genießen konnten.

Susanne Gläser

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am September 26, 2016 von in Uncategorized.
%d Bloggern gefällt das: