Flüchtlingshilfe in Wandlitz

Runder Tisch Willkommen

Trotz Regen hat es gut geschmeckt

20170909_172233Alle fünf Aufbauhelfer vom Runden Tisch waren platschnass, als das Zelt mit dem einladenden Schild „Probieren Sie doch mal bei uns!“ auf dem Patz vor dem Strandbad endlich stand. Doch es dauerte bis weit nach vierzehn Uhr, dem offiziellen Start des Sommerfestes, ehe zögerlich die ersten Wandlitzer, darunter auch einige Flüchtlinge aus dem Wandlitzer Wohnheim, auf dem Festplatz eintrafen. Zwar hatte es aufgehört zu regnen, doch das unbeständige Wetter hatte wohl vielen die Lust genommen, das Fest zu besuchen. So erging es dem Infostand mit der afghanischen Hochzeitssuppe von Koch-Azubi Mostafa H. wie dem Nachbarstand der polnischen Partnergemeinde Szebiatow und all den anderen Anbietern: Es gab zu wenig Nachfrage für die vielen Angebote. Aber die, die Mostafas Suppe kosteten, waren voll des Lobes. An den Infomaterialien und Gesprächen über Flüchtlingshilfe bestand allerdings weniger Interesse – was aber der guten Stimmung der Freiwilligen des Runden Tisches keinen Abbruch tat.

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am September 11, 2017 von in Uncategorized.

Navigation

%d Bloggern gefällt das: